, ,

Wanderfreunde im Europäischen Parlament in Straßburg

Heute haben mich die Wanderfreunde aus der Region Frankenthal, eine Gruppe von 30 Personen, im Parlament besucht. Sie haben den kompletten Tag in Straßburg verbracht. Zu ihrem Programm gehörten dabei eine Bootsrundfahrt, der Aufenthalt in der Altstadt, das gemeinsame Mittagessen bei traditionell elsässischer Küche, eine Stadtführung und schließlich die Besichtigung des Parlaments. Bei dem ausführlichen Gespräch mit mir konnte ich meine Arbeit als Abgeordnete vorstellen und allgemeine Informationen zur Arbeitsweise des Parlaments geben.  Wir haben eine sehr interessante Diskussion geführt, bei der Fragen aller Art aufkamen. Für mich ist es auch immer sehr interessant die Sichtweisen der Menschen kennenzulernen. So haben wir unter anderem intensiv über die Einführung des Euros, die Situation in Griechenland und die Entsendung von Arbeitnehmern diskutiert. Außerdem haben meine Gäste den Plenarsaal besucht und einen Rundgang durch das Gebäude gemacht. Ich wünsche ihnen nun noch eine gute Heimreise.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.