, ,

Besuch einer unserer neuen Realschulen Plus

Gestern hatte ich zwei 9. Klassen aus einer unserer neuen Realschulen Plus zu Gast hier im Parlament in Straßburg. Die Schüler der Diesterweg-Realschule in Ludwigshafen hatten sich sehr gut auf den Besuch vorbereitet und so haben wir schnell festgestellt, dass ein Großteil der Klasse und ich sogar aus dem selben Stadtteil stammen. Als sie bei mir im Parlament ankamen, hatten sie bereits eine Stadtrundfahrt mit meiner Mitarbeitern hinter sich. In unserer Diskussion kamen dann Themen wie die Finanztransaktionssteuer und der Umgang mit Neo-Nazis auf. Bei einer Sandwich-Pause konnte auch noch die Frage des EU-Beitritts der Türkei vertieft werden. Nach einem kurzen Besuch der Tribüne des Plenarsaals hatten die Jugendlichen dann schließlich aber auch noch genug Zeit, den Mittag in der Innenstadt zu verbringen. Für ihre Zukunft wünsche ich ihnen alles Gute.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.