,

Diese Woche im Europaparlament IV: Programm für Beschäftigung und soziale Innovation

Debatte Dienstag 19.11.2013, ab 15 Uhr, Abstimmung Mittwoch, 20.11.2013 ab 12:30 Uhr

Auch über meinen Bericht wird in dieser Woche im Plenum des Parlaments debattiert und abgestimmt.

Das Programm für Beschäftigung und Soziales ist Teil des Mehrjährigen Finanzrahmens (MFF), das die Beschäftigungs- und Sozialpolitik der Mitgliedstaaten unterstützen soll. Es legt die drei bestehenden europäischen Förderprogramme Progress, EURES und Mikrofinanzierung zusammen.

Der Vorschlag der Kommission war sehr unkonkret. Im Zuge der Verhandlungen konnten wesentliche Verbesserungen erreicht werden. So zum Beispiel die Zuweisung von Mitteln zu klaren Förderprioritäten. Außerdem wurde die Finanzierung der EURES-Grenzpartnerschaften auch nach 2014 weiter gesichert. Gerade in Zeiten der Krise trägt so ein Programm zu mehr sozialer Gerechtigkeit und guter Beschäftigung bei.

Genauere Informationen finden Sie hier.

Debatte und Abstimmung live auf europarlTV.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.