, , ,

SPD-AG 60 plus Südpfalz zu Besuch im Europäischen Parlament

Gestern durfte  ich eine Besuchergruppe von der SPD-AG 60 plus Südpfalz im Europäischen Parlament willkommen heißen. Zuvor hatten die Genossinnen und Genossen eine Stadtrundfahrt durch das sonnige Straßburg gemacht. Thema unseres Gesprächs waren unter anderem die Arbeitnehmerentsendung, über die an jenem Tag abgestimmt wurde, die Sozialpolitik und die Rolle des Europäischen Parlaments im Zusammenspiel mit den anderen Organen der EU. Dabei ging es auch um Deutschlands Stellung in Europa. Ich habe an dieser Stelle noch einmal betont, dass unser Land nur durch den europäischen Absatzmarkt so stark ist und wir deshalb Europa als Ganzes im Blick behalten müssen. Ich hoffe, die Besucher konnten sich einen guten Eindruck von der Arbeitsweise des Parlaments verschaffen und so die EU hautnah erleben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.