, , , ,

Austausch mit den Gewerkschaften

Heute hat das erste informelle Treffen der Intergroup mit den Gewerkschaften stattgefunden, der ich als Sprecherin vorsitzen werde. Eine Intergroup ist eine überparteiliche Gruppe von Europaabgeordneten, in der spezifische Themen diskutiert werden. Diese Intergroup hat sich den besseren Austausch mit den Gewerkschaften zum Ziel gesetzt. Diskutiert werden vor allem anstehende Themen aus den Ausschüssen, wie zum Beispiel die Halbzeitbewertung der EU Sozial- und Beschäftigungsziele oder das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA.

Patrick Itschert, stellvertretender Generalsekretär des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB), war heute zu einem ersten Austausch anwesend. Er unterstrich die Wichtigkeit der nächsten sechs Monaten um gemeinsam für mehr Investitionen, gute Arbeitsplätze und bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.