Kongress des Europäischen Gewerkschaftsbundes

Seit heute läuft der Kongress des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB) in Paris. Unter dem Motto „Fair Society – Quality jobs and workers‘ rights“ gibt es bis Freitag verschiedene Diskussionsveranstaltungen und Workshops. Ein genaues Programm sowie einen Livestream gibt es auf https://www.etuc.org/european-trade-union-confederation-13th-congress-etuc15. Ich bin ebenfalls beim Kongress und werde mich dort unter anderem mit Guy Ryder, Generaldirektor der Weltarbeitsorganisation ILO, und der beim Kongress zu wählenden neuen Führungsspitze des EGB Luca Visentini, Peter Scherrer und Veronica Nilsson sowie Gabriele Bischoff, Mitglied im Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss treffen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.