IMG_7342

Europäische Städte feiern Geburtstag

Gestern Abend war ich zur Jubiläumsfeier von EUROCITIES eingeladen. Den Verband europäischer Großstädte gibt es nun schon seit 30 Jahren und er umfasst mittlerweile 170 Städte mit insgesamt 130 Millionen BürgerInnen in 35 Ländern – genug Grund zum Feiern also. Das Zusammentreffen mit VertreterInnen und BügermeisterInnen aus europäischen Städten ist für mich immer eine spannende Sache. Europa macht immer da am meisten Sinn, wo wir aufzeigen können, wie die Kommunen und Städte davon profitieren. Die Fördermöglichkeiten durch europäische Töpfe sind vielfältig. Aber man braucht ein gewisses Know-how, diese auch intelligent zu nutzen. Dafür ist eine gute Vernetzung auf der europäischen Ebene hilfreich. Ein Austausch, wie der mit den StädterepräsentantInnen gestern Abend, bring da viele Ideen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *