,

Zu Gast im Theodor-Heuss-Gymnasium in Ludwigshafen

Heute Vormittag war ich zu Gast im Theodor-Heuss-Gymnasium in Ludwigshafen und beantwortete den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse Fragen zur Arbeitsweise der Europäischen Institutionen und zu aktuellen Inhalten meiner politischen Arbeit im Europäischen Parlament.

Neben der Aufgabenteilung der europäischen Ebene interessierten sich die Schülerinnen und Schüler vor allem für europäische Lösungsansätze zur Flüchtlingspolitik sowie zu den Handelsabkommen CETA und TTIP.

Vielen BürgerInnen ist Europa oftmals zu abstrakt. Umso wichtiger finde ich es, die Menschen schon in jungen Jahren dafür zu sensibilisieren, dass gerade Deutschland von Europa sehr profitiert und europäischen Themen sie unmittelbar betreffen. Danke für den tollen Empfang. Es hat mir richtig Spaß gemacht.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.