,

Wahl von Trump ist bittere Warnung

Ich bin entsetzt, dass mit Trump ein frauenverachtender, anti-muslimischer und rassistischer Populist die Wahl zum US-Präsidenten gewonnen hat.

Mit dem Einzug von Trump ins Weiße Haus hat vor allem die Angst gewonnen. Die Wahl von Trump ist Ausdruck der großen Unzufriedenheit der Mehrheit mit dem politischen und wirtschaftlichen System. Während die Konzerne immer wieder Rekordgewinne einfahren, bleibt ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung zurück. Das schürt Ängste und Misstrauen in der Gesellschaft und bringt Populisten mit ihren vermeintlich einfachen Lösungen an die Macht.

Wahl von Trump: Bittere Warnung um für mehr soziale Gerechtigkeit zu kämpfen!

Wir in Europa müssen uns jetzt zusammensetzen und der Bekämpfung von existierenden Ungleichheiten in unserer Gesellschaft oberste Priorität einräumen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.