,

Straßburg hautnah! Besuchergruppen im Parlament

Diese Woche durfte ich wieder zwei Besuchergruppen im Europäischen Parlament in Straßburg begrüßen.

Am Dienstag waren einige SchülerInnen vom Max-Slevogt-Gymnasium aus Landau zu Besuch. Sie hatten das Glück, dem österreichischen Bundespräsidenten Alexander van der Bellen bei seiner Rede im Plenum zuschauen zu können. Bei unserer anschließenden Diskussion über aktuelle europäische Themen habe ich mich sehr über die interessierten und gut informierten Beiträge der SchülerInnen gefreut. Ein großes Lob hier an die betreuenden Lehrerinnen, die den Schülern Europa schon im Unterricht näher gebracht haben.

Am Mittwoch waren dann die SchülerInnen des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums aus Ludwigshafen zu Gast. Es freut mich immer wieder, wenn ich Menschen aus meinem Wahlkreis hier einen Einblick in die Funktionsweise der EU und meine Arbeit als Parlamentarierin geben kann. Gerade in Zeiten, in denen die Berichterstattung über Europa häufig negativ oder nur am Rande passiert, ist der persönliche Austausch so wichtig, um die Arbeit, die hier auf europäischer Ebene geleistet wird, zu erklären. Besonders freue ich mich über interessierte und diskussionsfreudige Gruppen – und das war auch am Mittwoch wieder der Fall. Ein großes Dankeschön an euch alle, besonders auch an die betreuenden Lehrer, für dieses tolle Begegnung!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.