,

Europäisches Parlament in Straßburg hautnah!

Lebenslanges Lernen: auch im Seniorenalter gibt es noch viele Dinge zu wissen und zu lernen. Deswegen habe ich mich besonders gefreut, dass die Senioren  der Telekom Ludwigshafen keine Kosten und Mühen gespart und mich diese Woche im Europäischen Parlament in Straßburg besucht haben!

Nach ausgiebiger Stadtrundfahrt und Flammkuchenessen in der sonnigen Altstadt haben die Ludwighafener das Parlament und den Plenarsaal besichtigt und konnten der Debatte über die Abschaffung von Roaming-Gebühren in der EU zuhören. Anschließend hatten wir Zeit, über meine Rolle in Europa, die Zukunft Europas nach dem Brexit und die Gefahren von Leiharbeitsverträgen und Lohndumping zu sprechen. Da Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Tag zuvor im Parlament gesprochen hatte, blieb auch dieses Thema natürlich nicht aus!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.