,

Fischessen beim Oppauer Sportangelverein „Gut Fang“

Viele Menschen essen an Karfreitag Fisch, was auf den christlichen Brauchtum zurückgeht. Einerseits handelt es sich beim Fisch um ein christliches Erkennungssymbol und andererseits soll an diesem Tag bewusst auf Fleisch verzichtet werden.

Wer jedoch heute beim Fischessen des Oppauer Sportangelvereins „Gut Fang“ war, der dürfte mir beipflichten, dass man in Anbetracht so leckerer Fischdelikatessen nur schwer von einem „Verzicht“ sprechen kann. Knapp 230kg standen für die Gäste zum Verzehr bereit und diese nahmen das Angebot dankend an.

Mir hat das Fest sehr gut gefallen, vielen Dank an die Organisatoren und zahlreichen Helfer!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.