,

Gespräche in Washington – Wie verändert der technologische Wandel unsere Arbeitswelt

Von Mittwoch bis Freitag bin ich mit 6 anderen Abgeordnete aus dem Ausschuss Beschäftigung und Soziales zu Gesprächen in Washington D.C. in den USA. Ich leite die Gespräche mit unseren Partnern aus den USA. Wir konnten unter anderem Gespräche mit Joseph Stiglitz vereinbaren, den wir morgen in Washington treffen werden. Thema wird vor allem der technologische Fortschritt sein und wie sich unsere Arbeitswelt dadurch verändert. In Treffen mit Vertretern der größten Tech-Unternehmen wie AirBnB, Amazon, Google und Uber erörtern wir die Auswirkungen von Robotik und Künstlicher Intelligenz auf Beschäftigung und soziale Sicherheit. Dazu gibt es auch ein Zusammenkommen mit der Vorsitzenden der zweitgrößten US-Dienstleistungsgewerkschaft SEUI (Service employees International Union), Frau Mary Kay Henry, um die Strategien der US-Gewerkschaften unter der Trump-Administration kennenzulernen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.