,

Guter Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag

Ich habe mich sehr über den Brüssel-Besuch der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion gefreut. Ich finde es wichtig, dass wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, was beschäftigungs- und sozialpolitisch auf den verschiedenen Ebenen läuft. Momentan stehen ja die Revision der Entsenderichtlinie und die Europäische Säule Sozialer Rechte im Mittelpunkt des Interesses. Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag mit mir übereinstimmen, dass wir dringend den Missbrauch von entsendeten Arbeitern in Europa eindämmen müssen. Wir müssen den Menschen durch sinnvolle Sozialpolitik zeigen, dass Europa sie gegen die Risiken des Lebens absichert. Nur mit einem wirklichen Sozialen Europa können wir das Vertrauen der Menschen zurückgewinnen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.