Besuch des Pamina-Gymnasiums in Herxheim

Das Pamina-Gymnasium in Herxheim wurde 2015 als Europaschule ausgezeichnet. Bereits mehrfach durfte ich mich vom großen Engagement der Schüler- und Lehrerschaft überzeugen und so war ich auch gestern wieder gerne im Rahmen der Europawoche zu Gast.

Zusammen mit rund 90 Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse, diskutierten wir in der Aula über europapolitische Themen. Dabei kamen viele interessante Fragen auf und man merkte schnell, dass Europa hier einen wichtigen Part im Lehrplan einnimmt.

Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht und ich hoffe, dass sich das Pamina-Gymnasium auch weiterhin in diesem Maße engagiert und die europäische Idee mit Leben füllt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.