Beiträge

Kommunen stärken!

Die Themen Mobilität und Digitales waren Schwerpunkt des gestrigen Abends in Brüssel. Eingeladen hatte der Verband Region Rhein-Neckar und die beiden Europaabgeordneten der Metropolregion Peter Simon aus Mannheim und ich waren wie immer da. In seiner Begrüßung betonte der Verbandsvorsitzende Stefan Dallinger, wie wichtig es für die Kommunen vor Ort ist, dass man europäische Strukturen kennt und sich so in die für die Kommunen wichtigen Themen frühzeitig einmischt und um europäische Fördermittel einzuwerben.

33. Abgeordnetengespräch der SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar

Im Mannheimer Stadthaus treffen sich heute die Europa-, Bundes- und Landtagsabgeordneten der SPD Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen sowie die Vorsitzende der Kreisverbände und Unterbezirke aus der Metropolregion Rhein-Neckar, um über Themen zu sprechen, die im Jahr 2013 für die Region von besonderer Bedeutung sind. So stehen auf der Tagesordnung unter anderem die Themen Energiewende und das Internationale Turnfest, das in diesem Jahr vom 28.- 25. Mai in der Metropolregion stattfinden wird. Darüber hinaus dient dieses Treffen auch dem Informationsaustausch. Ich freue mich, bei dieser Gelegenheit viele KollegInnen aus Baden-Württemberg und Hessen wiederzutreffen, die ich sehr viel seltener treffe, als meine Rheinland-pfälzischen KollegInnen.

20130126-102653.jpg

20130126-102702.jpg