Beiträge

, ,

Zu Besuch in Nieder-Hilbersheim

Heute habe auf Einladung des SPD-Ortsvereins verschiedene Projekte in der schönen Wein- und Obstbaugemeinde Nieder-Hilbersheim besucht. Auf dem Programm stand dabei neben der Begehung des Dorfladens und des Mehrgenerationenhauses auch die Besichtigung barrierefreier Wohnungen.

, ,

Schirmherrschaft beim Bundesweiten Vorlesetag am 21.11.2014

Am Freitag, 21. November 2014, ist der Bundesweite Vorlesetag. Auch in Ludwigshafen und im Stadtteil West beteiligen sich wieder viele Einrichtungen und Freiwillige an dieser Aktion. Das Projekt „Grubinetz“ (Kompetenznetzwerk Grundbildung und Alphabetisierung Rheinland-Pfalz), der Verein baff e.V. und der Bürgertreff West (Soziale Stadt) lassen an diesem Tag an vielen Orten Geschichten für Kinder lebendig werden. Da ich selbst in dem Stadtteil aufgewachsen bin und lebe, freue ich mich ganz besonders in diesem Jahr die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung zu übernehmen. Gemeinsam werde ich mit den freiwilligen Vorleserinnen und Vorlesern aus dem Theodor-Heuss-Gymnasium, den Frauen aus den Sprachkursen des Trägers baff e. V. ,  den Vorlesepatinnen und Paten der IG West e. V. sowie weiteren freiwilligen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus Schulen und Betrieben in den beteiligten Einrichtungen an diesem Vorlesefest mitwirken. Dabei werde ich am Vormittag in der Bliesschule den Schülerinnen und Schülern vorlesen. Sprache ist der Schlüssel zur Bildung und ein wertvoller Schatz, den wir an unsere Kinder weitergeben müssen, wenn wir gemeinsam lesen und vorlesen. Es ist für mich einer der schönsten Wege, Kinder zum Lesen zu bringen, denn es macht Lust auf Sprache und zeigt Kindern, dass wir uns Zeit nehmen.

,

SPD Pfalztreffen

Diesen Termin auf jeden Fall schon einmal vormerken! Ich freue mich drauf!

,

Am Sonntag wählen gehen!

In den Stadtteilen Ruchheim, Rheingönheim, Oggersheim, Friesenheim sowie in der Nördlichen und Südlichen Innenstadt stehen am kommenden Sonntag Stichwahlen um die Ämter der Ortsvorsteher an. Ich unterstütze unsere SPD-Kandidaten Heike Scharfenberger, Julia May, Barbara Baur, Günther Henkel, Antonio Priolo und Bernd Laubisch.

Bitte gehen Sie wählen! Wer keine Wahlbenachrichtigung mehr hat: Es reicht der Personalausweis, um im Wahllokal wählen zu können!

 

 

, ,

Frühlingsfest der SPD in Ludwigshafen

Gestern Abend großer Wahlkampfabschluss mit unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Ludwigshafen. Bei tollem Sommerwetter machte sie noch einmal sehr deutlich, warum am Sonntag das Kreuz bei der SPD gemacht werden sollte: Weil wir das soziale Gewissen sind – in den Kommunen, im Land, im Bund und in Europa.
Gefreut habe ich mich auch über den Auftritt des Comedians Osman Citir. Und bedanken möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern!