20 Jahre AG 60plus in Rheinland-Pfalz

DSC_0078

Am Samstag feierte die AG 60plus ihren 20. Geburtstag in Wörrstadt. Als Hauptredner war Kurt Beck als ehemaliger Ministerpräsident und Parteivorsitzender eingeladen. In seiner bewegenden Rede würdigte er die besondere Stärke dieser Arbeitsgemeinschaft. In der anschließenden Podiumsdiskussion mit Alexander Schweitzer, Peter Wilhelm Dröscher, Kathrin Anklamm-Trapp, Günter Ramsauer und Jaqueline Rauschkolb wurde deutlich, wie wichtig die Arbeitsgemeinschaft für die Politik der SPD ist. Gerade in Zeiten, in den die Gesellschaft aus immer mehr Senioren besteht, ist es für die SPD besonders wichtig, deren Belange in die Politik zu bringen. Diese Aufgabe erfüllt die AG 60plus auf der Landesebene. Besonders freut mich aber auch immer zu sehen, wie vielfältig das Engagement der Genossinnen und Genossen vor Ort ist: Von politischer Bildung für Senioren bis hin zur Übernahme vieler Ehrenämter in den Kommunen reicht die Bandbreite. In den Gesprächen am Rande des offiziellen Programms habe ich erlebt, wie informiert und interessiert die über 60-jährigen in unserer Partei sind. Die Halle war übervoll und nicht nur die 60plus-Mitglieder waren gekommen, um zu gratulieren und zu danken. Ein sehr schöner Geburtstag.

 

DSC_0047 (640x470)DSC_0118 (584x640)DSC_0023 (640x426)DSC_0107DSC_0158 (640x472)DSC_0063 (529x640)

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up