85. Geburtstag unseres Ludwigshafener SPD-Alt-OB Dr. Werner Ludwig

Der heutige Samstag begann mit dem Geburtstagsempfang für den ehemaligen Ludwigshafener Oberbürgermeister Dr. Werner Ludwig im Hack-Museum unserer Stadt. Der Name von Werner Ludwig ist so sehr mit Ludwigshafen verbunden, dass man fast meinen konnte, die Stadt hieße wegen ihm so. Der Ludwigshafener Altoberbürgermeister und Ehrenbürger Dr. Werner Ludwig vollendet am 27. August 2006 sein 80. Lebensjahr. Der Ludwigshafener Altoberbürgermeister und Ehrenbürger Dr. Werner Ludwig vollendete heute am 27. August 2011 sein 85. Lebensjahr. 28 Jahre lang, vom 1. Juli 1965 bis zum 30. Juni 1993, war Dr. Werner Ludwig Ludwigshafener Oberbürgermeister. In seiner fast drei Jahrzehnte dauernden Amtszeit  entstand das „neue Ludwigshafen mit seiner umgestalteten City, den Fußgängerzonen, dem neuen Pfalzbau, dem Wilhelm-Hack-Museum und dem Rathaus-Center oder auch der sanierte Hemshof. Auch 18 Jahre nach seinem Abschied aus dem Amt genießt Werner Ludwig hohes Ansehen bei den Menschen unserer Stadt und der Region – das zeigte der heute so sehr gut besuchte Festakt.

Ich freue mich, dass Werner Ludwig, ein aufrechter Sozialdemokrat, immer noch gesund und munter ist. In seiner politisch nuancierten Rede antworte er auf die Reden der Oberbürgermeisterin und unseres SPD-Unterbezirksvorsitzenden Günther Ramsauer. In manchem Gespräch habe ich viel von ihm und über gelernt. Sein Rat ist heute noch gefragt – auch von mir.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up