Austausch mit der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeber

Gestern Abend war ich als Gastrednerin bei der Bundesvereinigung deutscher Arbeitgeber (BDA) eingeladen. Der Anlass war die Sitzung des Ausschusses der BDA, der sich mit der Sozialpolitik in der Europäischen Union beschäftigt. Ich freue mich immer wieder über die Einladungen zur Diskussion mit der Arbeitgeberseite, denn ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch einen funktionierenden Sozialen Dialog am meisten für eine erfolgreiche Beschäftigungs- und Sozialpolitik in Europa erreichen können. Anwesend waren neben den Mitgliedern des BDA-Ausschuss für Sozialpolitik in der EU auch zahlreiche InteressensvertreterInnen aus Brüssel. Die Diskussion, die sich an meine Rede anschloss hat mir auch gezeigt, dass wir passgenaue Lösungen brauchen, um Europa fit für die Zukunft der Arbeit zu machen. Hier werde ich als Beschäftigungspolitikerin immer darauf achten, dass eine notwendige Flexibilisierung nicht zulasten der ArbeitnehmerInnen geht.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up