Austausch mit Schülerinnen und Schülern aus Rheinland-Pfalz

Mit meiner Kollegin von der CDU, Frau Collin-Langen, habe ich gestern eine Schülergruppe des Gymnasiums Hermeskeil im Europäischen Parlament in Brüssel empfangen. Die Schülerinnen und Schüler haben bei einem Europaquiz gemeinsam mit anderen Schülergruppen aus Frankreich, Polen und Tschechien eine dreitägige Reise nach Brüssel gewonnen und wollten sich über unsere Arbeit als Abgeordnete informieren.

Ich freue mich, dass die junge Generation in Europa grenzüberschreitend immer mehr Kontakt miteinander hat. So wächst Europa zusammen und alte Klischees können abgebaut werden. Die TeilnehmerInnen haben gestaunt, als ich ihnen erzählt habe, dass es für mich als junger Mensch unmöglich war, in osteuropäische Länder zu fahren und dort als Freundin aufgenommen zu werden. Zum Glück kannten meine jungen BesucherInnen diese nationalen Feindbilder nur noch aus den Geschichtsbüchern.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up