Bericht Schülerpraktikum

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]
Ich bin Antonia, eine 15-jährige Gymnasialschülerin. Ich durfte Jutta Steinruck in den letzten zwei Wochen anlässlich meines Schulpraktikums begleiten und habe so sehr interessante Einblicke in die tägliche Arbeit im Europäischen Parlament bekommen. In der ersten Woche war ich bei einer Plenarwoche in Straßburg und in der zweiten Woche bei einer Ausschusswoche in Brüssel.
Dank Jutta Steinruck und ihren freundlichen Mitarbeitern konnte ich mich schnell in den abwechslungsreichen Alltag einfühlen und fand mich bald im großen Parlamentsgebäude zurecht.

Während meines Praktikums durfte ich an verschiedenen Sitzungen der S&D Fraktion teilnehmen, Jutta Steinruck in den Ausschuss für Beschäftigung und Soziales sowie zu einem Arbeitsfrühstück mit Gewerkschaften begleiten und bei Gesprächen mit Besuchergruppen dabei sein. Vielen Dank an Jutta und ihr Büroteam!
[/av_textblock]

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up