Besuch auf der Baustelle Stuttgart 21

Am Freitag war ich auf der Baustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof. Dort berichtete mir Peter Maile von der Betriebsseelsorge von seinen Erfahrungen. Maile ist Ansprechpartner für die Arbeiterinnen und Arbeiter vor Ort, insbesondere für diejenigen aus dem Ausland. Er vermittelt Kontakte, hilft bei Problemen mit Lohnberechnung, Arbeitserlaubnissen und allen anderen Alltagsdingen. Bei dem Gespräch wurde deutlich, dass er alle Personen auf dieser Baustelle kennt und mit ihnen in regen Kontakt steht. Die Reaktionen haben mir gezeigt, wie wichtig eine solche Ansprechperson sein kann.

Weitere Informationen zur Betriebsseelsorge finden Sie auf: www.betriebsseelsorge.de

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up