Besuch bei der SPD Kaiserslautern Süd

Am Donnerstag Abend war ich beim SPD Ortsverein Kaiserslautern Süd eingeladen. Nach einem kurzen Bericht zu den aktuellen Debatten Europas haben wir ausführlich über das Thema Flüchtlinge gesprochen. Wir waren uns einig, dass es jetzt um schnelle und humanitäre Hilfe gehen muss. Dabei müssen die Mitgliedstaaten ihre Solidarität beweisen und kein EU-Land darf sich hier aus der Verantwortung stehlen. Wir müssen den Flüchtlingen endlich sichere Wege nach Europa verschaffen und sie hier in Europa aufnehmen und integrieren.

Ich habe mich sehr gefreit, gestern Abend zu hören, dass sich so viele auch ehrenamtlich engagieren. Von diesen wurde mir dann auch berichtet, dass wirklich viele auch hoch gebildete Menschen zu uns kommen. Jetzt dürfen wir nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen, sondern die Menschen aufnehmen und ihnen hier eine Perspektive bieten. Die Genossinnen und Genossen berichteten auch davon, wie wenig es zu verstehen ist, dass immer wieder Angst vor den Flüchtlingen geäußert wird. Hier wollen wir weiter auch um Verständnis und Toleranz werben.

DSC_0101 (800x641) DSC_0061 DSC_0069 (800x627)

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up