Besuch des Migrationsbeirates Ludwigshafen

Meine heutigen Gäste waren Vertreter des Migrationsbeirates Ludwigshafen und Mitglieder der verschiedenen Migrationsvereine der Umgebung. Die Gruppe war auf meine Einladung hin zu mir nach Straßburg ins Parlament gekommen und ich habe mich sehr gefreut, sie hier begrüßen zu dürfen. Wir haben eine sehr ausführliche und lebhafte Diskussion geführt, in der viele interessante Gesichtspunkte zur Sprache kamen. Obwohl wir eineinhalb Stunden intensiv diskutiert haben, hätten wir unseren Austausch gerne noch weiter vertieft und haben deshalb vereinbart, unsere Runde in naher Zukunft fortzusetzen. Das Gespräch war sehr aufschlussreich und interessant für mich, da es mir immer sehr wichtig ist, die verschiedenen Anliegen und Standpunkte der Bürgerinnen und Bürger in meiner Heimat kennenzulernen. Und hier konnte ich mich mit Mitbürgern unterschiedlichster Herkunft austauschen. So waren unter anderem die Türkei, Kroatien, Uganda, Marokko, Kenia, Albanien und viele andere Nationalitäten und insbesondere auch die verschiedensten religiösen Gemeinden wie z.B. die alevitische und die christliche Gemeinde vertreten. Eine sehr fruchtbare Diskussion und ein bereicherndes Zusammentreffen!

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up