Besuch im Stefan-George-Gymnasium in Bingen

Heute Vormittag war ich im Stefan-George-Gymnasium in Bingen. Die 10. Klasse besuchte im letzten Jahr das Europaparlament in Straßburg. Leider hat es damals dort mit einem Treffen nicht geklappt, so dass wir dies heute nachgeholt haben. Ich berichtete den Schülerinnen und Schülern von meinem Alltag als Abgeordnete. Natürlich kamen auch aktuelle Themen wie die Krise und die Griechenlandhilfen zur Sprache. Ich bin immer wieder erstaunt, wie selbstverständlich Europa für diese Generation ist: Keine Grenzkontrollen im Urlaub, kein Geld wechseln. Es zeigt mir, dass das Projekt Europa wirklich gut ist und es auf keinen Fall scheitern darf. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert daran, das oftmals komplexe und komplizierte System zu verstehen. Sie stellten viele Fragen und gaben mir für meine Arbeit einige Anregungen mit.

Danke, es hat Spaß gemacht!

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up