Betriebsbesuch bei der Thor GmbH in Speyer

Auf Einladung des Betriebsratsvorsitzenden Karl-Heinz Juen habe ich heute die Thor GmbH in Speyer besucht. Neben einer Betriebsbesichtigung sprachen wir auch über die Situation der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Unternehmen. Besonderes Thema ist der Umgang mit Leiharbeit gewesen. Die Anbieter der Leiharbeitskräfte werden ständig vom Unternehmen auf deren Arbeitsbedingungen überprüft.

Ich habe selten ein Unternehmen gesehen, in dem der Betriebsrat bestätigt hat, dass sich auch die Führung bewusst ist, wie wertvoll zufriedene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind. Ich wünschte mir mehr solche Unternehmen in Europa.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up