Betriebsrenten sind keine Finanzprodukte!

Heute war auf Einladung von meiner Kollegin Evelyne Gebhardt die NGG bei uns zum Gespräch in Straßburg. Es ging um das Weißbuch Rente, was demnächst erscheinen soll. Nach dem die Europäische Kommission schon im Vorläufer, dem Grünbuch zur Rente, die deutschen Betriebsrenten als reine Finanzprodukte sieht und mit neuen Verwaltungsregeln überziehen will, hoffen wir zusammen mit den Gewerkschaften, dass verhindern zu können. Die deutschen Regelungen zu den Betriebsrenten sind völlig ausreichend und müssen nicht durch die Kommission weiter reguliert werden. Zudem sind Betriebsrenten keine Finanzprodukte, sondern ein jahrzehntelang erprobtes und sicheres Vorsorgeinstrument.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up