Bruchfest der KAB Ludwigshafen Maudach

image image image

Direkt vom Backfischfest der IBF Ludwigshafen ging es weiter zum Bruchfest der Katholischen Arbeitnehmerbewegung Maudach (KAB).

Die Bruchfeste im Allgemeinen haben immer ihren Charme und auch dieses Mal sind wir schnell mit den Leuten ins Gespräch gekommen und mussten keine Sorgen haben, hungrig nach Hause zu fahren.

Die KAB versteht sich als Stimme der Kirche in der Arbeitswelt und Stimme der Arbeitnehmer innerhalb der Kirche. Ihre Schwerpunkte sind Mitgestaltung der Sozialgesetzgebung, Bildung und Aktion sowie die Rechtsberatung. „Arbeit und Menschenwürde“ und „soziale Gerechtigkeit“ sind ihre zentralen Themen.

Im Gespräch mit Hugo und Markus Diehl sowie meiner lieben Freundin Hayat Erten standen die zentralen gesellschaftlichen Themen im Vordergrund. Ich danke auch hier den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches zweitägiges Bruchfest nicht möglich wäre und wünsche den Veranstaltern für den Rest des Wochenendes noch viel Spaß und gute Umsätze!

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up