Dämmer-Marathon in Ludwigshafen und Mannheim

image

Gestern fand wie jedes Jahr der allseits beliebte Dämmer-Marathon in Ludwigshafen und Mannheim statt. Auch wenn der überwiegende Streckenteil (im Gegensatz zu noch vor ein paar Jahren) mittlerweile auf der anderen Rheinseite verläuft, so zählt der Dämmer-Marathon dennoch zu den Highlights im Ludwigshafener Sportkalender.

Rund 10.000 TeilnehmerInnen waren gemeldet und neben dem klassischen Marathon über die Distanz von 42,195km, gab es noch zahlreiche andere Läufe: Bambini-Lauf, Kids Run, Mini-Marathon, 10km, Duo-Marathon, Team-Marathon sowie den klassischen Halbmarathon. Somit wurde der komplette Breitensport abgedeckt, was sicherlich ein Grund für den Erfolg der Veranstaltung ist.

Zusammen mit David Schneider, dem Parteivorsitzenden der Ludwigshafener SPD, und Julia Appel, unserer RheingönheimermOrtsvorsteherin habe ich in Rheingönheim die TeilnehmerInnen kräftig angefeuert. Die Stimmung auf und neben der Strecke war dabei jeweils hervorragend, sodass es den SportlerInnen trotz all der Strapazen immer mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Super Abend!

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up