Video: Das psychologische Quartett zum Thema „Glück“

Familie, Gesundheit, Anerkennung – das alles sind für mich persönlich Bestandteile von Glück. Doch auch der von außen gegebene Rahmen muss stimmen: Bei manchen Menschen wird die innere Freiheit durch finanzielle Sorgen beeinträchtigt. Gute soziale Sicherungssysteme müssen die benötigte Sicherheit geben, die es braucht, sein Leben frei gestalten und leben zu können. Mein Job als Europaabgeordnete ist es, meine Gestaltungskraft zu nutzen und daran zu arbeiten, den Menschen in Europa mehr von dieser Sicherheit zu geben. Auch das macht mich glücklich: Mich in miner täglichen Arbeit für andere einzusetzen und dass ich die Möglichkeit habe, etwas voranzubringen!

Um das Thema Glück, auf persönlicher sowie auf gesellschaftlicher Ebene, ging es in diesem Gespräch mit Norbert Wagner, Petra Armbrust und Matthias Haese. Vielen Dank für den interessanten Austausch!

 

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up