Den Ehrenamtlichen Danke sagen

Jutta STEINRUCK auf Sommerreise

SPD-Europaabgeordnete besucht den landesweiten Ehrenamtstag in Simmern

„Das ehrenamtliche Engagement ist der Kern einer lebendigen und aktiven Gesellschaft.“ Jutta STEINRUCK, SPD-Europaabgeordnete besucht am Sonntag, 21.08.2011 den landesweiten Ehrenamtstag in Simmern. Hier stellen sich rund 160 Initiativen und Vereine aus ganz Rheinland-Pfalz vor. „Ich freue mich sehr über die Initiative des Landes, dem Ehrenamt ein Forum zur Diskussion und Darstellung zu bieten. Ich bin sehr gespannt, welche neuen Initiativen ich kennen lernen werde.“

„Oftmals gilt für ehrenamtlich Enagagierte vor allem der Grundsatz: Viel Amt, wenig Ehr, wenn Sie sich in vielen hundert Stunden Freizeit für die Gesellschaft einsetzen. Am Sonntag soll das einmal anders sein.“ Am Abend wird der Preis „Ehrensache“ gemeinsam vom Land Rheinland-Pfalz und vom SWR verliehen. Jutta STEINRUCK: Ich sehe mit großem Respekt, wieviel Arbeit in Rheinland-Pfalz ehrenamtlich geleistet wird und eigentlich hätten alle diesen Preis verdient gehabt. Umso mehr freue ich mich, bei der Preisverleihung dabei zu sein.“

In Simmern findet am Sonntag neben der Präsentation einzelner Vereine und Initiativen ein Kulturprogramm auf drei Bühnen statt. „Es begeistert mich immer wieder, wenn ich sehe, mit wie viel Freude und Leidenschaft ehrenamtlich Kultur, Sport, Musik, Politik und vieles mehr betrieben wird. Am Sonntag ist es Zeit, den Ehrenamtlichen Danke zu sagen und sie wenigstens einmal im Jahr auch gebührend zu würdigen“, so Jutta STEINRUCK abschließend.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up