Diese Woche im Europäischen Pralament

Diese Woche ist das Europäische Parlament wieder zur Sitzungswoche in Straßburg. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Abstimmung über Maßnahmen zur Bekämpfung von Kinderarmut. Wir Sozialdemokraten fordern eine „Child Guarantee“. Jedes Kind soll kostenlosen Zugang zu Gesundheitsversorgung, Bildung und Kinderbetreuung, einer menschenwürdigen Unterkunft und angemessener Ernährung haben.

Auch die Terroranschläge von Paris werden uns beschäftigen. Wichtig ist mir dabei, dass rechtspopulistische Töne nicht die Agenda bestimmen dürfen. Kein Terror kann meine Überzeugung für Freiheit, Demokratie und Solidarität, für Toleranz und Frieden erschüttern.

Die komplette Tagesordnung gibt es hier. Live verfolgen kann man die Debatten und Abstimmungen auf europarlTV.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up