Diese Woche im Europaparlament III: Umwelt- und Sicherheitsstandards beim Schiffsrecycling

Abstimmung am Dienstag, 22. 10. 2013, ab 12.30 Uhr

(Debatte dazu war bereits im April)

Schätzungen zufolge werden derzeit etwa 90% der EU-beflaggten Schiffe illegal außerhalb der EU recycelt. Dabei kommt es zu katastrophalen Schäden für Gesundheit und Umwelt, weil keine angemessenen Standards berücksichtig werden. Der Entwurf einer Verordnung stand bereits im April auf der Tagesordnung des Parlaments. In den Trilogverhanldungen wurde nun ein Kompromiss gefunden, der am Dienstag abgestimmt werden soll. Wir Sozialdemokraten unterstützen die durchgesetzten Verschärfungen.

Weitere Informationen auf www.spd-europa.de.

Zuständig ist meine Kollegin Jutta Haug.

Abstimmung wie immer live auf europarlTV.

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up