Diskussion zum Weißbuch Rente bei der IG Metall

Heute war ich bei der IG Metall auf einer Konferenz zum Weißbuch Renten zu Gast. Die Kommission ist weiterhin nicht entschieden gegen eine Aufnahme der betrieblichen Altersvorsorgesysteme in die Solvency II-Regelungen. Das würde faktisch das Aus der Betriebsrenten in Deutschland bedeuten. Deswegen ist es wichtig, dass wir gemeinsam alles unternehmen, um diese Pläne endgültig zu stoppen. Im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden wir allen Einfluss im Rat und bei der Kommission nutzen. Deswegen ist es gut, dass auch die IG Metall das Thema diskutiert und mit für den Erhalt der Betriebsrenten steht. In einer lebhaften und interessanten Diskussion haben wir konkrete Änderungsvorschläge erarbeitet, die ich in das Parlament mitnehme.

 

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up