Diskussionsabend zum Thema Arbeitsmarktpolitik in Europa in Eppelheim

Gestern Abend – direkt aus Brüssel kommend – habe ich mit den Vertretern & Vertreterinnen der Arbeitgemeisnchaft für Arbeitnehmerfragen im Kreis Rhein-Neckar und interessierten Bürgern & Bürgerinnen über die aktuelle Situation der europäischen Beschäftigungspolitik und deren Auswirkungen auf die deutschen Arbeitnehmer  diskutiert. Die lebhafte und für mich auch sehr informtive Diskussion reichte von der Flexicurity, über den Mindestlohn bis hin zu den verschiedenen Formen prekärer Beschäftigung. Auch die Entsende- und Dienstleistungs-Richtlinie und deren Umsetzungen in den Mitgliedsländern waren ein Thema. Interessierte Fragende und fachkundige Diskussionsbeiträge der Anwesenden machten diesen Abend zu einem vollen Erfolg.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up