Egon Bahr ist tot

Ich bin tief betroffen vom Tod von Egon Bahr. Er hat die Außenpolitik der Bundesrepublik Deutschland so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer Politiker seit dem Zweiten Weltkrieg. Die von ihm maßgeblich geprägte Politik des Wandels durch Annäherung hat entscheidend zum Abbau der Spannungen zwischen West und Ost beigetragen. Er sah sich bis ins hohe Alter dem Frieden und der Verständigung zwischen den Völkern verpflichtet. Mit ihm verliert die Bundesrepublik einen mutigen Sozialdemokraten, der für uns immer ein Vorbild bleiben wird.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up