Ehrenamtstag in Speyer

Am Sonntag war ich auf dem 10. landesweiten Ehrenamtstag in Speyer. Auf dem Markt der Möglichkeiten vom Rathaus zum Altpörtel stellten sich rund 90 Projekte vor. Rheinland-Pfalz liegt im Ländervergleich zusammen mit Niedersachsen und Baden-Württemberg beim ehrenamtlichen Engagement auf Platz 1. Was die vielen Ehrenamtlichen jedes Jahr leisten, kann gar nicht genug gewürdigt werden. Deswegen freue ich mich, dass es diesen Tag gibt, der zum einen die Möglichkeit gib viele Engagierte vorzustellen und eventuell auch neue Ehrenamtliche zu gewinnen. Abends wurde die Sendung „Ehrensache in der Landesschau Rheinland-Pfalz“ des SWR live aus Speyer gesendet. In diesem Jahr wurden fünf Preise für herausragende Menschen und ihre Projekte vergeben. Auch auf diesem Weg noch einmal Herzlichen Glückwunsch und Danke an die vielen Ehrenamtlichen in Rheinland-Pfalz, die durch ihr Engagement jeden Tag viele gute Dinge tun.

 

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up