Ein soziales Europa braucht eine starke Säule der sozialen Rechte

Gestern Nachmittag war ich auf der gemeinsamen Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung und des AK Europa der Bundestagsfraktion. Thema war die von der Kommission vorgestellte Säule der sozialen Rechte. Europa befindet sich zurzeit in einer tiefen Krise.  Die Unterstützung der EU Bürger für Europa ist notwendiger denn je. Dafür müssen Bürger Vertrauen haben und sich sicher fühlen. Die soziale Dimension ist ausschlaggebend für die Zukunft Europas. Deshalb müssen wir dafür sorgen, dass wir eine echte Säule der sozialen Rechte bekommen und nicht nur einen Rahmen.

Die öffentliche Konsultation läuft noch bis zum 31.12.2016. Mitmachen können Sie hier.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up