EMPL Workshop „Die Auswirkung der Krise auf den Fachkräftemangel“

Heute habe ich am EMPL Workshop „Die Auswirkung der Krise auf den Fachkräftemangel“ teilgenommen. Der EMPL Ausschuss hat zu diesem Thema bereits eine Studie in Auftrag gegeben, denn wir wollen verstehen, wie es sein kann, dass es auf der einen Seite eine hohe Arbeitslosigkeit gilt, aber zum anderen viele offene Stellen unbesetzt bleiben. Die heutigen Präsentationen zu diesem Thema lieferten sehr interessannte Perspektiven. Klar bleibt: eine perspektivisch angelegte Ausbildung und, eine systematische lebenslange Weiterbildung sind unverzichtbare Grundbausteine für ein funktionierendes Fachkräftesystem.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up