Entrepreneurial Skills Pass

Gestern war ich Gastrednerin auf der Veranstaltung zur Einführung des europäischen Entrepreneurial Skills Pass der JA-YE Europe. Ein Pass also, der bestätigt, dass man bereits über unternehmerische Kenntnisse und Erfahrungen verfügt. Das ist wirklich einen gute Sache. JA-YE Europe, eine europäische NGO, bietet professioneller Unterstützung für Schüler und Studenten bei der Ausarbeitung ihrer eigenen Geschäftsidee.

Das tut sie zusammen mit ihren Partnern in den Mitgliedsstaaten. In Rheinland-Pfalz sind das zum Beispiel das Wirtschaftsministerium und das Bildungsministerium. Durch die Erlangung des Entrepreneurial Skills Pass werden junge Menschen in einer sehr innovativen Art und Weise auf den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Meiner Ansicht nach sind Bildung und Ausbildung die zentralen Felder, in denen, um die Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen. Ich hoffe, dass dieses „best practise“ Beispiel viele Nachahmer findet.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up