Europäisches Parlament in Straßburg hautnah

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]
Parallel zum hohen Besuch vom spanischen König Felipe VI. durfte ich am Mittwoch in Straßburg eine Schulklasse des Edit-Stein Gymnasiums aus Speyer begrüßen. Die Schülerinnen waren sehr gut vorbereitet und hatten die Themen, die uns heute in Europa am meisten bewegen, im Schulunterricht gut vorbereitet und dementsprechend waren die Fragen sehr interessant. So kamen wir auf die Grundwerte Europas zu sprechen, wie die Achtung der Menschenwürde, Demokratie und die Wahrung der Menschenrechte. Gerade in den heutigen schwierigen Zeiten, in denen Menschen bei uns Schutz suchen, die vor Krieg und Hunger fliehen, müssen wir zu diesen Werten stehen. Diese Herausforderung kann Europa nur gemeinsam bewältigen.
[/av_textblock]

[av_image src=’http://jutta-steinruck.de/wp-content/uploads/2015/10/Schulklasse-Speyer.jpg‘ attachment=’22487′ attachment_size=’full‘ align=’center‘ animation=’no-animation‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘][/av_image]

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up