Eröffnung des 600. Wurstmarkts

image image image  image image image
Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt ist weit über die Region hinaus bekannt und jedes Jahr eine große Attraktion für viele tausend BesucherInnen. Und für uns Pfälzerinnen und pfälzer ist er was ganz besonderes. Dieses Jahr gilt dies umso mehr, denn der Wurstmarkt geht sage und schreibe in seine 600. Auflage! Außerdem eröffnete in diesme Jahr der neue Bad Dürkheimer Christoph Glogger das Fest.

Für den Eröffnungsumzug haben sich die Verantwortlichen deshalb einiges einfallen lassen und auch auf dem Festgelände war es wie immer ordentlich voll. Viele Attraktionen liefen beim Festumzug mit und auch die Abgeordneten aus der Region gingen mit Zugnummer 8  im Umzug mit. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß und wünsche den FestgängerInnen eine tolle Wurstmarkt-Zeit.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up