Eurodiaconia Breaktfast Meeting

Gestern habe ich an einer Frühstücks-Diskussion der Eurodiaconia zum Thema Armut und soziale Ausgrenzung teilgenommen. Gemeinsam mit anderen Europa-Abgeordneten haben wir Maßnahmen zur Bekämpfung von Armut und zur Einbindung aller Bevölkerungsgruppen in den Arbeitsmarkt besprochen.

                                                                                                                                     

 

 

 

 

 

 

 

 

Meiner Meinung sollte genau darauf der Fokus gelegt werden – nicht nur verletzbare Gruppen in den Arbeitsmarkt einzubinden, sondern auch diejenigen, die nicht uneingeschränkt teilnehmen können. Dazu brauchen wir mehr Maßnahmen, die die aktive Einbindung fördern, und müssen aufhören, Wachstum nur noch nach ökonomischen Aspekten zu beurteilen. Kürzungen von öffentlichen Investitionen fördert aktive Inklusion nicht und hilft nicht dabei Armut zu verringern.

 

 

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up