Europa-Aktionstag in Kaiserslautern

Am Samstagvormittag stand der Infostand der SPD-Kaiserslautern am Stiftsplatz ganz unter dem Motto „Für uns ist Europa nicht nur Banane“ hatten die Freunde der Kaiserslauterer SPD eine Menge zu den Europa- und Kommunalwahlen auf die Beine gestellt. Der Informationsstand war Teil des Europafestes der Stadt Kaiserslautern, wo das Thema  Inklusion im Mittelpunkt stand. Viele interessierte kamen zu uns an den Stand und es ergaben sich spannende Diskussion. Häufig werde ich in letzter Zeit auf verschiedenen Veranstaltungen und in Gesprächen auf das Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP). Dazu möchte ich an dieser Stelle folgendes loswerden: Handelsabkommen bieten große Chancen – für unsere Wirtschaft. Aber klar ist auch: Handel darf kein Selbstzweck sein. Im Freihandelsabkommen mit den USA wird es mit uns keine Umgehung oder Unterbietung unserer Umwelt-, Sozial- und Datenschutzstandards geben. Die Verhandlungen müssen transparent geführt werden und vor allem: keine unnötige Eile beim Abschluss eines Abkommens. Denn hier gilt wie im Straßenverkehr: Sicherheit vor Schnelligkeit. Unsere Position zum Freihandelsabkommen finden Sie ausführlicher in diesem Flyer.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up