Europäisches Parlament in Straßburg hautnah

Auch in dieser Woche durfte ich zwei BesucherInnengruppen im Europäischen Parlament in Straßburg begrüßen und ihnen meinen Arbeit im Herzen von Europa etwas näher bringen. Zunächst waren StudentInnen der FH Ludwigshafen des Studiengangs Betriebswirtschaft am Dienstag zu Gast. IMG_2607 Nach einem interessanten Besuch beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte konnte das Europäische Parlament und der Plenarsaal besucht werden. Bei unserem Gespräch kamen vor allem beschäftigungspolitische Ansätze der EU wie etwa die Reform der Entsenderichtlinie zur Sprache. Dabei habe ich deutlich gemacht, dass diese unbedingt notwendig ist, um die Ausbeutung von entsendeten ArbeitnehmerInnen endlich zu stoppen.

 

IMG_2611Am Mittwoch besuchte mich die Realschule Plus aus Ludwigshafen. Nach einem gemeinsamen Erkunden des Parlamentsgebäudes konnte ich während des Gesprächs von meinem politischen Werdegang und meiner Arbeit im Europäischen Parlament erzählen. Dabei muss ich Gespräche innerhalb der Fraktion, sowie mit anderen politischen Gruppen, mit Interessenvertretungen, mit Medien und natürlich mit BürgerInnen führen; all dies gehört zu meinem Beruf als Abgeordnete.

Der Austausch mit jungen MitbügrerInnen liegt mir besonders am Herzen, denn nur durch ein gemeinsames Engagement aller Generationen kann Europa auch in Zukunft bestehen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up