Europäisches Parlament in Straßburg hautnah

Auch diese Woche durfte ich zwei Besuchergruppen im Europäischen Parlament in Straßburg begrüßen.

Gruppe 15.12.

Zunächst reiste die Gruppe der VHS Leiwen am Dienstag an. Für diese Fahrt konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger vorab bei der VHS anmelden. Nach einem Rundgang durchs Europäische Parlament sowie dem Besuch der Tribüne des Plenarsaals schloss sich eine angeregte Diskussion mit Norbert Neuser, ebenfalls Europabgeordneter aus Rheinland-Pfalz, und mir an. Besonders meine Forderung als beschäftigungspolitische Sprecherin der S&D Fraktion nach gleichem Lohn für gleiche Arbeit am gleichen Ort fand große Zustimmung.

Heute besuchte mich eine Gruppe aus Kaiserslautern. Bei der Besichtigung des Europäischen Parlaments rief die Größe und der Architekturstil viel Stauen hervor. Beim gemeinsamen Gespräch gruppe 27.12. 2konnte ich von meiner Arbeit berichten und stellte sofort das neue Arbeitspapier der S&D Fraktion, das unter meiner Federführung erarbeitete Social Policy Paper, vor.

Mich mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Rheinland-Pfalz zu unterhalten und auszutauschen, macht mir immer besonders viel Freude.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up