Euro-Treff in Scheibenhardt

Wie jedes Jahr, war ich auch dieses Jahr wieder bei den französischen und deutschen GenossInnen in Scheibenhardt zu Gast, um über die europäischen Entwicklungen zu diskutieren.

Es gibt wohl kaum einen Ort, an dem Europa so spürbar ist wie hier, denn Scheibenhardt befindet sich direkt an der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich. Dass wir die Grenzen so spielend leicht passieren können, ist dabei keine Selbstverständlichkeit, sondern eine große Errungenschaft der Europäischen Union.

Einige Nationalstaaten rütteln aktuell jedoch spürbar an der Reisefreiheit, indem sie beginnen wieder verstärkt Grenzkontrollen einführen. Dies ist aus meiner Sicht der völlig falsche Ansatz und muss schnellstens unterbunden werden.

Hierüber waren sich auch die GenossInnen in Scheibenhardt einig und wir können nur hoffen, dass sich besagte Nationalstaaten so schnell wie möglich wieder auf die Grundwerte der Europäischen Union besinnen.

image image image image

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up