Frauenfrühstück zum Internationalen Frauentag in Haßloch

[lg_slideshow folder=“Frauentag Hassloch/“]

Am Samstag war ich vom DGB Ortsverband und dem SPD Ortsverein Haßloch zum Frauenfrühstück anlässlich des Internationalen Frauentags eingeladen. 104 Jahre nach der ersten deutschen Frauentags-Demonstration haben Frauen zwar viel erreicht, aber von einer echten Gleichstellung sind wir noch weit entfernt. Solange das der Fall ist, bleibt der 8. März ein Datum, um Bilanz zu ziehen. So gibt es noch viele Baustellen, an denen es zu arbeiten gilt. So sind vor allem Frauen von der Krise besonders betroffen. Auch die Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen sind weiterhin konstant – in Deutschland liegt der so genannte Gender Pay Gap seit Jahren bei 22%. Wir brauchen eine moderne Frauenpolitik, die den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird. Dazu zählen für mich: qualitativ hochwertige Betreuungseinrichtungen für Kinder und Pflegebedürftige zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gesetzliche Regelungen für Entgeltgleichheit und auch Förderfonds, die gezielt gute Arbeit für Frauen fördern.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up