Für einen Job ins Ausland?

Am Mittwoch traf ich mich mit Vertretern von Stepstone. Stepstone ist eine Online-Jobbörse, die auf Fach- und Führungskräfte ausgerichtet ist. Vor kurzem haben sie eine Studie zu Jobmobilität veröffentlicht mit sehr interessanten Ergebnissen. Sie untersuchten unter anderem, in welchen Ländern die Bereitschaft der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für einen Job ins Ausland zu gehen am größten ist und welche Länder für Auswanderer am attraktivsten sind. Mich bestärkt diese Studie in zwei Dingen: Mobilität auf dem Arbeitsmarkt ist eine der wichtigsten Errungenschaften Europas, allerdings muss diese fair geregelt sein und darf immer nur freiwillig erfolgen.

Mehr zur Studie gibt es hier.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up